FANDOM

Mit dieser Anleitung lernst du, wie du Objekte in das Creation Kit importierst.

Objekte bereitstellenBearbeiten

Für einen Import musst du als erstes deine Mesh-Datei in das Installationsverzeichnis deines Spieles kopieren/verschieben. Öffne Steam und gehe in der Bibliothek auf Tools. Mach anschließend einen Rechtsklick auf Skyrim Creation Kit, klicke auf Eigenschaften und gehe in dem neuen Fenster auf Lokale Dateien. Anschließend klickst du auf Lokale Dateien durchsuchen, sodass sich ein Fenster mit dem Installationspfad deines Spieles und des Creation Kit öffnet. Klicke in diesem Fenster auf Data und auf Meshes (Ist Meshes nicht vorhanden, lege einen Ordner mit dem Namen Meshes an und öffne diesen) und erstelle einen Ordner mit einem Kosenamen (dein Kosename oder dein Kürzel vom Kosename). Mach nun einen Rechtsklick auf deine Mesh-Datei (Name.nif) und klicke auf Kopieren. Hast du dies gemacht öffnest du den Ordner unter Meshes welchem du den Kosenamen gegeben hast, machst einen Rechtsklick in dem Ordner und klickst auf Einfügen.

Objekte importierenBearbeiten

Um deine Mesh-Datei nun zu importieren, klickst du im Object Window auf den jeweiligen Reiter zu welchem dein Objekt gehört.

Willst du...

  • eine Waffe importieren, klicke zuerst auf Items und dann Weapons.
  • ein Rüstungsteil importieren, klicke zuerst auf Items und dann auf Armor.
  • einen Schlüssel importieren, klicke zuerst auf Items und dann auf Key.
  • eine Truhe oder Fass importieren, klicke zuerst auf WorldObjects und dann auf Container
  • eine Tür importieren, klicke zuerst auf WorldObjects und dann auf Door
  • einen Stuhl oder eine Bank importieren, klicke zuerst auf WorldObjects und dann auf Furniture
  • statische Objekte (z.B.: Tisch) importieren, klicke zuerst auf WorldObjects und dann auf Static

Import New BeispielStatic

Mach nun einen Rechtsklick in der Objektliste und klicke auf New. Es öffnet sich ein Fenster, in welchem du als erstes neben ID in dem Textfeld den Namen deines Objektes eingibst. Anschließend klickst du in dem Fenster auf Edit. Es öffnet sich das Fenster "Model Data" in welchem du wieder auf Edit klickst, worauf sich ein Fenster mit dem Namen "Select File" öffnet. Gehe in diesem Fenster zu dem Verzeichnis, in welchem du deine Mesh-Datei wie oben beschrieben bereitgestellt hast. Mach nun einen Doppelklick mit der linken Maustaste auf dein Object (Name.nif) und klicke auf Abbrechen oder Ignorieren falls Fehlermeldungen erscheinen. Das Fenster mit dem Namen "Select File" sollte sich nun schließen, sodass du dich nun wieder in dem vorherigem Fenster befinden solltest. Klicke nun auf Ok und dein Object ist importiert, wenn du alles richtig gemacht hast.