FANDOM

Dieser Artikel ist noch unvollständig. Wenn du Informationen über diesen Artikel hast, schreibe ihn doch weiter. So trägst du einen Teil zur Vollendung dieses Artikels und zur Vervollständigung des Wikis bei.

Die Hauptkategorie "WorldObjects" ist eine von insgesamt 9 Hauptkategorien im Objekt Window vom Creation Kit. Sie beinhaltet 11 Unterkategorien (eine ist nicht anwählbar: Static Collection), wovon einige wieder Unterkategorien besitzen. In dieser Hauptkategorie befinden sich Objekte, welche in der angewählten Zelle im Render Window plaziert werden können. Die Objekte sind entweder für den Spieler, den NPC oder für beide vorgesehen.

UnterkategorienBearbeiten

ActivatorBearbeiten

In der Unterkategorie Activator befinden sich Objekte, welche mit einer Aktion aktiviert werden können oder etwas aktivieren können. Dies wäre z.B.: eine Bärenfalle, ein Schalter, ein Torgitter oder eine Waffenhalterung. Um diese Objekte mit einer Aktion zu verbinden, ist meistens ein zweites Activator-Object oder ein Marker notwendig.

ContainerBearbeiten

In der Unterkategorie Container befinden sich Objekte, welche im Spiel als Aufbewahrungsort für Objekte dienen. Dies kann eine Spielertruhe sein, welche alles aufbewahrt was der Spieler dort rein packt. Es kann aber auch ein Objekt sein, welches Objekte nur solange aufbewahrt, bis der Spieler diese das erste mal findet und entnimmt. Legt der Spieler etwas in so ein Container-Objekt rein kann es sein, dass das was der Spieler dort reingelegt hat nach einiger Zeit verschwindet, wenn das Container-Objekt auf Respawn steht. Container-Objekte sind z.B.: Schränke, Truhen & Fässer.

DoorBearbeiten

In der Unterkategorie Door befinden sich die Türen des Spieles, sowie Objekte an welchen sich Türen befinden, welche auch nur als animierte Türen fungieren sollen.

FloraBearbeiten

In der Unterkategorie Flora befindet sich die im spiel anwählbare Flora des Spieles.

FurnitureBearbeiten

In der Unterkategorie Furniture befinden sich Möbel wie z.B.: Stühle, Bänke oder eine Kutsche.

GrassBearbeiten

In der Unterkategorie Grass befinden sich verschiedene Gräser.

LightBearbeiten

In der Unterkategorie Light befinden sich die Lichtquellen des Spieles.

MovableStaticBearbeiten

In der Unterkategorie MovableStatic befinden sich für den Spieler nicht anwählbare Objekte, welche sich jedoch im Spiel bewegen. Dies sind z.B.: Flaggen oder Schilder.

StaticBearbeiten

In der Unterkategorie Static befinden sich statische Objekte. Dies bedeutet, dass diese Objekte für den Spieler nicht anwählbar sind und nur in der Gegend rum stehen/liegen. Solche Objekte sind z.B.: Wände (Interior & Exterior), Fußböden (Interior & Exterior), Statische Waffen oder Rüstungen, Dächer und vieles mehr!

StaticCollectionBearbeiten

Die Funktion dieser Unterkategorie ist nicht bekannt. Im Falle das man lediglich die Skyrim.esm lädt, besitzt diese Unterkategorie keinen Inhalt!

TreeBearbeiten

In der Unterkategorie Tree befinden sich Natur-Objekte wie z.B.: Bäume oder Planzen. Diese Objekte sind in der Regel im Spiel nicht anwählbar!