Dieser Artikel ist noch unvollständig. Wenn du Informationen über diesen Artikel hast, schreibe ihn doch weiter. So trägst du einen Teil zur Vollendung dieses Artikels und zur Vervollständigung des Wikis bei.

Ein NPC ist ein nicht-spielbarer Charakter. Die Abkürzung NPC kommt aus dem Englischen und heißt ausgeschrieben: Non-Playable Character.

Um einen neuen NPC zu erstellen, klicke im Object Window auf das [+] hinter Actors und dann auf das Wort Actor. Rechts in der Liste sollte bei geladener Skyrim.esm nun eine Aufzählung aller vorhandenen NPCs erscheinen. Mache in dieser Liste nun einen Rechtsklick und klicke auf "New".

Es öffnet sich ein großes Fenster in welchem nun der NPC erstellt wird:

Erste SchritteBearbeiten

Zu Beginn gibst du oben links im Fenster bei "ID" und "Name" die jeweiligen Namen ein. Die ID ist der Identifikator und sogesehen der Name des NPC im Creation Kit.

Unter "Name" gibst du den Namen ein, welchen der Character (NPC) im Spiel tragen soll. Sollte dir kein Name einfallen schau doch mal die Liste der bereits vorhandenen Actor im Object Window durch.

Anschließend machst du ein Häkchen bei Unique. Das symbolisiert, dass dein NPC einzigartig ist. Wenn du nicht möchtest das dein NPC im Spiel getötet werden kann, setze ein Häkchen bei "Essential".

TraitsBearbeiten

Nun klickst du im Fenster auf den Reiter "Traits" und suchst dir bei "Race" eine Rasse aus. Wenn dein NPC weiblich sein soll machst du noch ein Häkchen bei "Female".

StatsBearbeiten

Wechsel nun auf den Reiter "Stats" um die Fähigkeiten und Fertigkeiten deines NPC zu verwalten. Bei "Leveling Data" kannst du unter "Level" den Startlevel eingeben. Wenn dein NPC immer auf dem Level des Spielers sein soll, machst du ein Häkchen bei "PC Level Mult".

Nun verwaltest du Gesundheit (Lebensenergie), Magicka und Ausdauer. Die englischen Namen hierfür sind:

  • Health - Gesundheit
  • Magicka - Magicka
  • Stamina - Ausdauer

Um den jeweiligen Wert zu erhöhen gibst du hinter "Offset" (Health Offset, Magicka Offset, Stamina Offset) den entsprechenden Wert ein. Beachte, dass dein Wert mit dem Basiswert (50) addiert wird. Möchtest du also z.B. einen Wert von 75 haben, gibst du bei Offset 25 ein.

Nun kommen die Fähigkeiten:

Um die Fähigkeiten zu erhöhen, erhöhst du die Werte im Abschnitt "Skills". Klicke dreimal schnell hintereinander mit der linken Maustaste auf den jeweiligen Wert im Abschnitt "Offset" (Eventuell ist bei dir der Name nicht ganz sichtbar und wird als OFF... angezeigt).

Auch hier wird dein eingegebener Wert wieder mit dem Basiswert (Total) (5) addiert. Achte also wieder darauf das du nicht deinen Wunschwert, sondern nur den noch fehlenden Rest zu deinem Wunschwert eingibst.

Falls du nun noch die Geschwindigkeit deines NPC verändern möchtest, kannst du das bei "Speed".

FactionsBearbeiten

RelationshipsBearbeiten

AI DataBearbeiten

AI PackagesBearbeiten

InventoryBearbeiten

Character Gen PartsBearbeiten

HauptkategorieEinsActors

Wenn man das Gesicht des NPC bearbeitet, ist es hilfreich wenn man die Ansicht auf "Head" umstellt.

Character Gen MorphsBearbeiten

SonstigeBearbeiten