FANDOM

Hinweis:
Um das Creation Kit verwenden zu können, sollten Nutzer welche das Creation Kit zum ersten mal verwenden zuvor sicherstellen, dass das original Hauptspiel The Elder Scrolls V - Skyrim bereits einmal verwendet wurde.

Creation Kit startenBearbeiten

Als erstes startest du das Creation Kit mit einem Doppelklick auf das Desktopsymbol. Es öffnet sich das Steam-Anmeldefenster (falls du nicht bereits angemeldet bist). Melde dich an oder starte den Offline-Modus und warte bis das Creation Kit geöffnet ist.

ESM-Datei ladenBearbeiten

DataWindowBild01

Ein Klick auf Data-->Files oder LoadFiles Button CK öffnet das Data Window, in welchem die zu Ladenden Files (Dateien/Daten) ausgewählt werden.

Anschließend klickst du oben links in der Hauptsymbolleiste zuerst auf File und dann auf Data oder du klickst auf das LoadFiles Button CK-Symbol oben links. Es öffnet sich das Data Window in welchem du nun einen Doppelklick auf Skyrim.esm machst und anschließend unten rechts auf OK Button CK klickst.

Das Creation Kit lädt nun die Daten, was ein wenig dauern kann. Zwischendrin erscheinen immer wieder mal Fehlermeldungen. Klicke hierbei einfach immer auf „Abbrechen“ oder „Ignorieren“, dann lädt das Creation Kit weiter.

Auch wenn es evtl. für dich zwischendrin so aussieht, dass das Creation Kit „eingefroren“ ist, bleib ruhig und warte geduldig, bis das Creation Kit fertig mit Laden ist.